Atempause

Im Moment bin ich hin – und hergerissen…und weiß nicht, was ich tun soll.
Gestern hatte ich massive Probleme mit meiner “Krimilady” und jetzt haben wir eine Stufe erreicht, die dunkelrot blinkt und alle Sirenen in Gang setzt.
Einer ihrer ” Jungs” hat mich sehr konkret und auch sehr massiv bedroht und auch keinen Zweifel daran gelassen, dass er es sehr ernst meint. Zusammengefasst: Ich soll in Zukunft meine ” Schnauze” halten und mich nicht einmischen, sonst….
Dieser Mensch ist leider auch nicht zu Scherzen aufgelegt.
Im Moment weiß ich gar nicht genau was ich machen soll. Ich hatte Zeugen für die Drohung ( er hat u.a. gedroht mir eine Kugel durch den Kopf zu jagen), könnte ihn also rein theoretisch anzeigen nur bringt das nicht viel.
Vermutlich macht es das alles schlimmer, weil die Polizei mich nicht schützen kann und mit einer Anzeige gebe ich meine persönlichen Daten ( Name/ Adresse) preis.
Da er ” nur ” gedroht hat, verläuft so eine Anzeige auch im Sand.
Gegendrohungen wären nicht mein Stil, außerdem würde das zur Eskalation führen.
Selbst mein Chef scheint nun in der Zwischenzeit Angst vor diesen Leuten zu haben, denn er hat trotz dieses Vorfalls keine Konsequenzen gezogen und das ist kritisch, denn stärkt er diese Leute, die ihm noch mehr auf der Nase herumtanzen werden.
Es kann ja eigentlich nicht sein, dass das übelste Millieu zu uns ( in seinen! Laden) kommt und dort ungestraft ” seine Mädchen” bedroht. Damit macht er sich in der Branche zum Lutscher und öffnet dem Gesocks die Tür.
Madame darf auch weiter arbeiten und Mädels abziehen, bzw. sie subtil bedrohen und ihre Besucher- darunter alles was mit Drogenhandel und Milieu zu tun hat in unserem Laden ” als Besuch ” empfangen.
Ich verstehe das nicht!
Einerseits ist es ihm wichtig, dass “seine Frauen” keine Zuhälter haben und jetzt duldet er die Zuhälter sogar IN seinem Laden und greift nicht einmal ein, wenn sie IN seinem Laden vor Zeugen! Frauen massiv bedrohen!
Da läuft also ordentlich etwas aus dem Ruder.
Ich möchte mir keinen Schutz = Zuhälter organisieren müssen, um einigermaßen ” angstfrei” arbeiten zu können, also wird es für mich keine andere Konsequenz geben können als im Sommerclub aufzuhören.
Es ist schade, ärgert mich aber auch maßlos, denn hätte er früher reagiert ( als sie bei den Flattervögeln Hausverbot bekommen hat), hätte er ihr gleich am Anfang den Boden entzogen. Jetzt aber hat sie das Zepter in der Hand und er spielt ( muss er vielleicht sogar) nach ihren Regeln. Unfassbar!
Es zeigt wieder einmal, dass man drohendes Unheil wirklich im Keim ersticken muss- so wie es der Flattervogelchef getan hat.
Im Winterclub wäre so eine Entwicklung undenkbar, auch wenn die Chefs ( Chef & Chefin) noch sehr jung sind, aber sie werden in der Branche respektiert und sind unantastbar. Undenkbar das andere Zuhälter IN den Club kämen und dort ungestraft Mädels bedrohen würden.
Ich bin nicht sicher, ob die Gefahr gebannt ist, wenn ich in den Winterclub umziehe.
Ich habe natürlich gestern “gegengehalten” und ihn damit noch mehr gereizt, aber ich konnte nicht einfach ruhig sein und mir seine Beleidigungen & Drohungen unkommentiert anhören.
Ich schätze damit habe ich es nicht besser gemacht.
Und wieder bin ich beim Eingangssatz: ich weiß nicht was ich tun soll!
UPDATE:
Ich habe mich entschieden und auch schon alles klar gemacht: Ab Dienstag arbeite ich wieder ausschließlich in meinem Winterclub.
Da Madame ja weiter im Sommerclub arbeiten und konspirieren darf, würde sich im Sommerclub eine Eskalation nicht vermeiden lassen und da ist mir mein Leben und ein unversehrter Körper lieber als mich auf ein Kräftemessen einzulassen.

Tags: , , , , ,

30 Comments

meinspieltrieb

August 30th, 2009 at 00:10    

avatar

Wow, das klingt hart! Aber ich hoffe, das ganze wird durch deinen Rückzug in den anderen Club deeskalieren. Das ist vermutlich auch das einzige, was du machen kannst… dich selbst schützen indem du dich da raushälst. Eine wirklich heftige Situation! Ich hoffe, das geht gut aus!

venusreport

August 30th, 2009 at 00:24    

avatar

Ja, das hoffe ich auch! Die einzige Alternative wäre ganz aufzuhören, aber das will ich nicht. Ich denke aber, dass ich dort meine Ruhe habe!
Da wäre es jedenfalls so nicht abgelaufen.

Camdy

August 30th, 2009 at 02:00    

avatar

Auch eine Alternative ab nach Österreich ;-)
Meine Freundin ‘arbeitet’ dort auch und verdient sogar noch um einiges besser als in D.

Melanie

August 30th, 2009 at 02:02    

avatar

Wenn ich das lese, blinkt mein Instinkt- ich vermute, dass sie deinen jetzt ehemaligen Chef auch irgendwie an der Gurgel haben…
Hoffentlich geht die Sache gut für dich aus!

Dummkopf

August 30th, 2009 at 02:02    

avatar

ansonsten wartet ja noch oesterreich auf dich.

venusreport

August 30th, 2009 at 02:09    

avatar

@Camdy- ich kenne auch einige, die ab und zu in Österreich arbeiten und da auch zufrieden sind, aber ich mag lieber hier bleiben.

venusreport

August 30th, 2009 at 02:11    

avatar

@Melanie- vermute ich auch fast- sonst hätte er reagieren MÜSSEN! An sich darf er sich das gar nicht gefallen lassen. Es fällt ja in der Branche auch auf ihn zurück, wenn ” seine Mädels” in seinem Laden von Zuhältern bedroht werden und er nichts dagegen unternimmt.

venusreport

August 30th, 2009 at 02:15    

avatar

Ich glaube ich fahre mit meinem Winterclub ganz gut.
In Österreich müsste ich eine zweite Wohnung ( Hotel) haben, usw.
Da bleibe ich lieber hier und hoffe, dass alles gut ausgeht!

June

August 30th, 2009 at 14:00    

avatar

liebe venus, ja, ich weiß, dass in solchen fällen der gang zur polizei immer heikel ist – ich würde mir das auch gut überlegen. allerdings glaube ich nicht, dass die rechtslage in deutschland so viel anders ist als in österreich und hier ist gefährliche drohung (auch ohne, dass was passiert!) strafbar. wenn er dir vor zeugen mit dem tod droht stehen darauf bei uns bis zu 3 jahren freiheitsstrafe (§ 107 (2) StGB).

schützen wird dich die polizei wohl nicht können, aber auch in D können sie diese anzeige sicher nicht einfach “im sand verlaufen lassen”.

kennst du noch andere, die von diesen typen bedroht werden? für so einen schritt würde ich mir verbündete suchen. wie ist die möglichkeit mit einem kunden (richter oder anwalt) mal dieses thema zu streifen?
- nur für den fall, dass dein rückzug in den winterclub keine dauerhafte lösung ist.

pass auf dich auf!
june

venusreport

August 30th, 2009 at 15:58    

avatar

@June – mich belastet das wirklich sehr! Ich habe kaum geschlafen und schlecht geträumt. Ich habe Angst! Und ich kann mich nicht erinnern, wann ich das schon einmal hatte. Jedenfalls nie in der Form- höchstens mal kurz Situationsbedingt und danach war es dann schon wieder vorbei.
Heute tendiere ich fast schon dazu ganz aufzuhören- mir macht der Job Spaß, aber mein Leben macht mir noch mehr Spaß! Wenn er mich in diesem Job sucht, findet er mich auch und ich habe in unserer ” Auseinandersetzung” ” seine Ehre” verletzt- bei seiner Nationalität das schlimmste was ich hätte machen können.
Das Problem bei diesen Leuten ist, dass er selbst sicher gar nicht aktiv wird- dafür hat er seine Handlanger! Und wenn die Polizei wirklich etwas gegen ihn unternehmen würde, würden die sicher nicht zusehen und mir lobend auf die Schulter klopfen.
Aber ich werde natürlich mit Polizisten die ich kenne darüber reden. Mich macht das gerade ganz krank!

Schlafzimmer Blog

August 30th, 2009 at 16:28    

avatar

Ohje Ohje, ich hoffe es geht alles gut aus. Ich wünsche dir viel Glück.

Schlafzimmer Blog

August 30th, 2009 at 16:30    

avatar

Ich wünsche dir alles Gute, ich hoffe deine Lösung (Update) wird auch wirklich das endgültig lösen.

June

August 30th, 2009 at 16:59    

avatar

liebe venus, es ist für mich sehr sehr schwer aus der distanz heraus die situation wirklich einschätzen zu können, ich kann nur von meinen eigenen erfahrungen berichten. ich habe mein studium damit finanziert “bardame” zu spielen in div. sehr schwindligen etablissements – keinesfalls zu vergleichen mit einem edelbordell.
was ich aus dieser zeit noch weiß ist, dass zwar viel mit sehr massiven drohungen gearbeittet wurde, es aber nur dann zu physischer gewalt kam, wenn die täter sich recht sicher sein konnten, dass die frau zu eingeschüchtert oder anderweitig erpessbar ist, um sich an die polizei zu wenden.
es ist mehr der psychische druck als die tatsächliche physische gefahr, der sich ene intelligente, wehrhafte frau zu stellen hat und die ist schwer genug zu ertragen.

an deiner stelle würde ich diene “kollegin” mal ganz zuckersüß darüber informieren, dass du von dir aus nicht vor hast, schritte zu ergreifen, dass aber alle informationen (gefährliche drohung, zeugInnen etc.) an sicherer stelle von dir angegeben wurden – für den fall, dass dir doch was passiert.
dass der, der dir gedroht hat, wirklich der “kopf” der bande ist, wage ich zu bezweifeln. auch für sowas wird meist eher ein lakai vorgeschickt.

ich verstehe deine überlegung ganz aufzuhören, vor allem aber ist es natürlich wichtig aus einem club zu verschwinden, wo der chef soetwas (aus welchen gründen auch immer) zulässt, das ist unzumutbar.

wie gesagt: suche dir möglichst viele verbündete, sprich darüber mit leuten deines vertrauens, die auch einblick haben in die szene, veruche klar zu machen, dass ein angriff auf dich nciht ohne folgen bleiben wird auch wenn du derzeit keine konkrete bedrohung darstellst.

ich drück dir die damuen und hoffe sehr, dass du es schaffst, diesem psychoterror zu entkommen.

venusreport

August 30th, 2009 at 17:25    

avatar

@June – ich denke, dass ich es gerade mit meinem selbstbewussten Auftreten noch schlimmer gemacht habe. Erstens habe ich ihn dadurch beleidigt und außerdem will er mir jetzt zeigen wie klein ich wirklich ( gegen ihn) bin. Bin ich auch, wenn man vom Gewicht unserer Waffen ausgeht.
Ich weiß wer er ist- er hat selber einen ( Milieu) Club in der Stadt. Er ist also kein Lakai, aber auch keiner, der selbst Hand anlegt.
Sie wird ihm sicher aber auch erzählen, dass ich auch Leute kenne.
Ihr muss ich einfach aus dem Weg gehen- ich kenne mich- das wäre jetzt Eskalation pur. Taktiererei liegt mir nicht, da geht dann wieder mein Temperament mit mir durch.
In den Winterclub kommt sie nicht ( dafür sorge ich!) und den Sommerclub betrete ich vorerst nicht mehr.
Ich muss nur noch einmal hin, weil ich noch Geld bekomme, aber das lasse ich mir entweder von jemand anderem holen, oder ich gehe frühmorgens hin, da ist sie dann weg.
Ich habe auch schon mit Leuten ( aus der Szene) gesprochen, noch habe ich aber kein Feedback. Ich wollte wissen, wie ernst die Drohung zu nehmen ist. Er ist ja kein Unbekannter in der Szene.
Wie gesagt, bisher habe ich in meinem Leben keine wirkliche Angst gehabt- nicht zu vergleichen mit der jetzigen Situation. Ich hatte schon einige brenzlige Situationen, aber die waren nicht vergleichbar.
Bisher habe ich es wie Du gesehen – auch aus Erfahrung: Hunde die bellen beißen nicht, aber das hier ist doch etwas anderes. Der beißt!

june

August 30th, 2009 at 17:30    

avatar

so, wie du das schilderst, ist der typ, eitel, blöd *und* aggressiv. das ist natürlich eine fatale mischung – blöder könnte es gar nicht laufen. :(

venusreport

August 30th, 2009 at 18:02    

avatar

@June- doch es kann noch schlimmer laufen: Er hat eine Nationalität, in der auf eine Verletzung der ” Ehre” eines Mannes zumal durch eine Frau die ” Höchststrafe ” steht.
Das ist das größte Problem.

june

August 30th, 2009 at 18:19    

avatar

och, dass eine frau, die ehre eines mannes nicht antasten darf, in dem millieu, das ist für mich nicht neu, das war auch damals schon so, als ich noch engen kontakt zu der szene hatte. ich erzähl mal drüber, in meinem eigenen blog, ich will dich hier nicht zumüllen.

überhaupt ist dieser verschrobene “ehrenkodex” kaum irgenwo in unserer gesellschaft immer noch so massiv vorhanden wie eben hier. dein cehf verstößt massiv dagegen, indem er diese vorkommnisse zulässt.

du hattest nur damals die eigentlichen “macher” so im hintergrund, dass du gar nicht in der lage gewesen wärst, ihre “ehre” zu verletzen, die hätten sich nicht dazu herab gelassen, einer frau überhaupt die chance zu geben, ihre “ehre” zu verletzen. – *und* sie gestanden bestimmten frauen auch zu, ihre eigene ehre zu haben und zu verteidigen und konnten das respektieren. ich weiß, das ist jetzt sehr platt und pauschal gesagt, aber das ist die erfahrung, die ich gemacht habe – zugegeben vor über 10 jahren.
hier hat sich sicher dadurch, dass sich die szene immer mehr in die hand eines kulturkreises verlagert hat, der dieses winzige bisschen an “emanzipation”, das in dem milieu auch nur ansatzweise greifen konnte, wieder zunichte macht, da die erfahrung, dass hier auch frauen sind, die sich durchaus zu wehren wissen, noch nicht internalisiert wurde. (btw. die einzige erfahrung, die es “unseren” männern klar machte, dass in manchen fällen respekt und eine änderung der sichtweise ein gebot der vernunft ist – nicht mehr!)

egal, ich quassel dich jetzt nicht mehr länger voll, versprochen! :)

ich wünsch dir einfach noch einmal von ganzem herzen, dass du es schaffst da raus zu kommen und bitte dich einmal mehr dich so gut es geht abzusichern und diese info ganz vorsichtig durchsickern zu lassen – nicht in form einer gegendrohung, sondern als info, die hoffentlich die restvernunft des (der) angesprochenen erreicht.

venusreport

August 30th, 2009 at 18:39    

avatar

@June – keine Sorge ich fühle mich nicht zugemüllt. Im Gegenteil! Deine Kommentare helfen mir mich damit auseinanderzusetzen und in alle Richtungen nachzudenken.
Im Grunde sprichst Du das Problem ( und damit die Ernsthaftigkeit) gerade selbst an.
Die Szene wird nach und nach von einem anderen Kulturkreis übernommen und glaube mal nicht, dass die, die teilweise 20 Jahre und länger in dieser Szene waren, den Platz freiwillig geräumt haben. Da wird eben nicht mit Wattebällchen geworfen.
Wo lebe ich eigentlich?
Ich sollte mir eine Farm in Montana kaufen und Pferde züchten.
Mir hat diese Geschichte aber gezeigt, dass ich auch immer noch zu naiv bin. Egal ob Edelbordell oder Billigpuff- es ist und bleibt einfach Milieu mit allem was dazugehört und damit ist es immer gefährlich.
Bisher hatte ich Glück, aber ich kann die Augen nicht verschließen und mit dem Thema ” Gefahr & Sicherheit” umgehen als sei es ein ” ganz normaler Job.” Ist es eben nicht. Das ist mir jetzt ganz deutlich geworden. Und das stellt nun gerade meine grundsätzliche Einstellung zu diesem Job in Frage.

charlotte sometimes

August 30th, 2009 at 18:46    

avatar

ich gehe mal davon aus dass dein chef irgendwie dreck am stecken hat von dem die wissen, sonst würde der da nicht mitmachen. ich bin froh zu lesen dass du da aufhörst.
pass gut auf dich auf!

venusreport

August 30th, 2009 at 18:53    

avatar

@Charlotte- was da genau los ist kann ich nicht einschätzen. Will ich aber auch nicht. Solche Looser machen mich krank. Ich mag Männer, die einen ” Arsch” in der Hose haben!
Mimt den großen Bordellbesitzer und lässt sich von einer 25-jährigen ( oder 24 oder 27 – auch egal) auf der Nase rumtanzen. Lächerlich, ehrlich!
Für ihn kann und will ich nicht mehr arbeiten. Wer weiß was da noch alles passiert.
Ich muss einen Chef haben den ich respektieren kann ( und den andere auch respektieren!) , wenn ich über jemanden lachen will gehe ich in den Zirkus!
Ich bin wütend. Bisher hat er es nicht einmal für nötig gehalten mit mir über die Situation zu reden. Nichts- kein Wort. Als wäre nichts geschehen.

Berthold

August 30th, 2009 at 22:31    

avatar

Das muss man dann wohl unter Berufsrisiko verbuchen, obwohl es bisher ja noch recht gesittet zuzugehen schien. Irgendwann holt einen das Milieu aber wohl wieder ein. Hoffentlich ist es im Winterclbub genau so spannend und vor allem hoffentlich berichtest Du dann noch so regelmässig…

venusreport

August 30th, 2009 at 23:25    

avatar

@Berthold – im Winterclub kann ich nicht mehr regelmäßig schreiben, da fehlen mir täglich mindestens zwei Stunden und die muss ich irgendwo streichen. Das wird natürlich hier sein. Im Moment weiß ich aber nicht einmal, ob ich den Job überhaupt noch machen will. Mich hat gerade ein Artikel in einem anderen Blog noch zusätzlich sehr nachdenklich gemacht,bzw. meine Befürchtung weiter verstärkt – darüber schreibe ich nachher noch etwas.

Nina

August 31st, 2009 at 01:41    

avatar

Hallo Venus,
ich lese seit einiger Zeit mehr oder weniger Deinen Blog regelmäßig, weil ich es einfach interessant finde, wie die “andere” Seite aussieht. Seit heute macht es mir allerdings keinen Spass mehr. Du begibst Dich in Lebensgefahr und gefährdest noch andere mit dazu, die mit Dir in Kontakt stehen. Kennen Die Leute Deine Adresse? Hast Du genug Vorsichtsmaßnahmen auch in Deiner Wohnung vorgenommen? Ich würde auf jeden Fall wichtige Infos von dieser Sache einer Vertrauensperson mitteilen, damit diese entsprechend reagieren kann, falls Dir etwas passieren sollte.

Warum tust Du Dir soetwas überhaupt noch an? Was hast Du davon, wenn Du zwar viel Geld verdienst, aber eine scheiß Angst um Dein Leben hast?

Denk mal darüber nach. Hättest Du Möglichkeiten für einen Jobwechsel?

LG; Nina

venusreport

August 31st, 2009 at 02:13    

avatar

@Nina- ich habe dazu gerade einen Post veröffentlicht.
Nein, sie wissen nicht wo ich wohne, aber es wäre sicher kein Problem das herauszufinden.
Abgesichert bin ich aber.
Und bis jetzt habe ich keinen anderen in Gefahr gebracht. Das habe ich auch nicht vor.
Die Leute mit denen ich seit vorgestern Kontakt hatte sind alle im Milieu, also auch alle mehr oder weniger unabhängig von mir in ” Gefahr.”
Aber es ist ja auch nicht so, dass diese Menschen wild um sich schießen und alles niedermähen was in irgendeiner Form zusammenhängt, dafür bin ich dann doch wieder zu uninteressant.

emkay

September 1st, 2009 at 10:48    

avatar

Hey Du,

klingt ja nicht gut das ganze. Was ist eigentlich mit dem richtigen harten Jungen, der Dir in dem einen Club diesen Strauss Rosen geschenkt hat? Der würde doch diese kleinen Kriminellen locker auf den Boden der Tatsachen zurückbringen.

EeePC

September 1st, 2009 at 12:39    

avatar

Wäre schön, wenn Du auch in Deiner Zeit im / beim Winterclub regelmäßig posten könntest. Ist ja mit den Netbooks von heute (und einem UMTS-Modem) nicht wirklich ein Problem. Gut die Ruhe fehlt Dir dann und die Festplatte usw. sollte wohl aus Sicherheitsgründen verschlüsselt sein. Deine Beiträge finde ich übrigens große Klasse, Dein Niveau ebenfalls! Da könnte sich so manche(r) was für sein “bürgerliches” Leben abschauen.

venusreport

September 1st, 2009 at 16:31    

avatar

@eeepc – wir dürfen im Club kein Netbook/ Notebook nutzen. ( Manchmal machen wir das heimlich im Keller und schauen Youtube-Videos:-) , aber schreiben kann ich da nicht, zumal immer Mädels in der Nähe sind, wenn ein Netbook auftaucht:-)
Meine Chefin dort sagt – “nichts darf größer sein als ein Handy”. Eigentlich hat sie auch Recht.. Sie kennt ihre Mädels- das Internet ist für viele dann interessanter als mancher Gast:-)
Mein Handy hat Internet, aber das schreiben macht keinen Spaß- kurze Kommentare und kurze Artikel das geht schon mal, aber längere zu schreiben ist anstrengend.
Im Winterclub wird es allerdings wirklich eng mit dem posten, jedenfalls werde ich nicht täglich schreiben können.
Ich habe ja auch ein Leben neben Venus und dafür bleiben dann nach schlafen usw. täglich nur ca. 5 Stunden und die brauche ich auch für mich.
Aber ab und zu werde ich schon schreiben!

venusreport

September 1st, 2009 at 16:33    

avatar

@emkay- der wohnt ja leider nicht in dieser Stadt…! Allerdings habe ich die Hoffnung, dass der andere erfährt, dass ich ihn kenne, das könnte eventuell reichen.
Heute abend werde ich hoffentlich mehr erfahren.

EeePC

September 1st, 2009 at 22:45    

avatar

Stimmt, jetzt wo Du es schreibst fällt mir auf, dass ich derlei Gerätschaften wie Netbooks & Co. ebenfalls noch nie in einem dieser Lokale gesehen habe. Also wird die Chefin wohl recht haben, dass sich die meisten Frauen (und vielleicht auch die Gäste selbst ;) ) dann wohl zu viel anlenken lassen. Schade, dann müssen wir eben mit selteneren Beiträgen leben (lernen).

Der Krimi geht weiter | venusreport

September 16th, 2009 at 17:39    

avatar

[...] die Vorgeschichte nicht kennen- die Situation hat sich hochgeschaukelt und der Abschluß ist dann hier nachzulesen. Ich habe interessante Geschichten gehört, die mich in meinem Entschluß aufzuhören [...]

Leave a reply